Skip to content

Teilnahmebedingungen

Teilnahmebedingungen für Veranstaltungen

(1) Gültigkeit

Die Teilnahmebedingungen sind für alle Veranstaltungen der Storl Akademie von Dr. Wolf-Dieter Storl gültig. Für Veranstaltungen von anderen Veranstaltern gelten gesonderte Teilnahmebedingungen.

Die Seminarskripte sind geistiges Eigentum von Dr. Wolf-Dieter Storl bzw. des jeweiligen Referenten. Vervielfältigung und Weitergabe sind nicht gestattet.

(2) Anmeldung

Für alle Veranstaltungen ist eine schriftliche Anmeldung per Anmeldeformular, Kontaktformular oder E-Mail an [email protected] erforderlich. Die Anmeldung hat im Voraus zu erfolgen. 

Du erhältst eine schriftliche Bestätigung deiner Anmeldung bzw. ein Ticket. Der Ticketversand erfolgt kostenlos per E-Mail.

Die Teilnehmer sind damit einverstanden, dass ihre personenbezogenen Daten für Zwecke der Veranstaltungsabwicklung und spätere Informationen be- und verarbeitet werden.

(3) Abmeldung

Falls du an einem gebuchten Termin nicht teilnehmen kannst, hast du folgende Möglichkeiten.:

a) Benenne einen Ersatzteilnehmer.
b) Stornierung der Teilnahme unter folgenden Bedingungen

Vorträge (Präsenz & Livestream), Tagesseminare und Kräuterwanderungen

Vollständige Rückerstattung bis 7 Tage vor Veranstaltung.
Danach fallen an:
50% der Teilnahmekosten bis 5 Tage vor Veranstaltung,
danach 100% der Teilnahmekosten 

Mehrtägige Seminare 

Vollständige Rückerstattung bis 8 Wochen vor Veranstaltung.
Danach fallen an:
50% der Teilnahmekosten bei Absage bis 4 Wochen vor Veranstaltung,
danach 100% der Teilnahmekosten

Livestream Seminare

Vollständige Rückerstattung bis 14 Tage vor Veranstaltung.
Danach fallen an:
50% der Teilnahmekosten bei Absage bis 7 Tage vor Veranstaltung,
danach 100% der Teilnahmekosten 

Die Erstattung der Zahlung ist nur mit der bei Anmeldung gewählten Zahlungsmethode möglich.

(4) Mindestteilnehmerzahl bei mehrtägigen Veranstaltungen (Präsenz & Livestream)

Im Regelfall finden die Seminare bei einer Mindestteilnehmerzahl von 20 Personen statt. Wird diese Teilnehmerzahl unterschritten behalten wir uns vor, das Seminar bis spätestens 3 Wochen vor dem Veranstaltungstermin abzusetzen. In diesem Fall erstatten wir dir die gezahlte Teilnahmegebühr.

(5) Ausbildung

(1) Die Teilnahmebedingungen sind für die Ausbildung der Storl Akademie von Dr. Wolf-Dieter Storl gültig.

(2) Inhalt: 15 Tage Intensivkurs, Kursmaterial. Nicht beinhaltet sind Unterkunfts-, Verpflegungs- und Reisekosten.

Die Ausbildung besteht aus drei Blöcken zu je fünf Tagen und ist nur als Ganzes buchbar. Sie berechtigt nicht zur Ausübung der Heilkunde.

Die Seminarskripte sind geistiges Eigentum von Dr. Wolf-Dieter Storl bzw. des jeweiligen Referenten. Vervielfältigung und Weitergabe sind nicht gestattet.

(3) Anmeldung

Für die Ausbildung ist eine schriftliche Anmeldung per Anmeldeformular oder E-Mail an [email protected] erforderlich. Die Anmeldung hat im Voraus zu erfolgen.

Die Anmeldung ist erst gültig mit Eingang der Anzahlung zur Ausbildung. Die Anzahlung setzt sich zusammen aus der Anmeldegebühr sowie einer Anzahlung von 15% auf die Kursgebühr. Nach Zahlungseingang erhältst du von uns eine schriftliche Bestätigung deiner Anmeldung.

Die Ausbildung ist in Bezug auf die Teilnehmerzahl begrenzt.

Die Teilnehmer sind damit einverstanden, dass ihre personenbezogenen Daten für Zwecke der Veranstaltungsabwicklung und spätere Informationen be- und verarbeitet werden.

(4) Kosten der Ausbildung

Die Ausbildung kostet € 4390,00 inklusive der Anmeldegebühr von € 190,00. Die Kosten beinhalten die 15 Tage Seminare / Workshops sowie Kursmaterialien.

Deine Anmeldung ist gültig mit Eingang der Anzahlung. Diese setzt sich zusammen aus der Anmeldegebühr € 190,00 sowie einer Anzahlung von 15% auf die Kursgebühr von € 4200,00, gesamt € 820,00.

Der Restbetrag von € 3570,00 ist spätestens am 3. Februar 2025 fällig.

Eine Ratenzahlung des Restbetrages bis zu 3 Raten ist möglich. Die Ausbildungsgebühr ist vor Beginn der Ausbildung vollständig zu zahlen. Bitte schreibe uns bei Interesse an [email protected].

(5) Abmeldung und Rücktrittsbedingungen

Eine Abmeldung muss schriftlich per Mail an [email protected] oder per Post an Dr. Wolf-Dieter Storl, Wassertorstr. 45, 88316 Isny erfolgen.

Falls du an der Ausbildung nicht teilnehmen kannst, hast du folgende Möglichkeiten.:

  1. Benenne einen Ersatzteilnehmer

Wird ein Ersatzteilnehmer benannt fällt lediglich die Anmeldegebühr von € 190,00 an.

  1. Stornierung der Teilnahme unter folgenden Bedingungen

Vollständige Rückerstattung der Kursgebühr ohne Anmeldegebühr bis 4 Monate vor der Veranstaltung.

Danach fallen an:
50% der Teilnahmekosten bei Absage bis 10 Wochen vor der Veranstaltung,
75% der Teilnahmekosten bei Absage bis 6 Wochen vor der Veranstaltung,
danach 100% der Teilnahmekosten

Die Anmeldegebühr von € 190,00 wird bei einer Stornierung nicht erstattet.

Die Rücktrittsbedingungen gelten auch im Krankheitsfall.

Änderungen hinsichtlich des Kurses, z. B. Seminarort, -raum, Unterrichtsdatum o.ä. machen eine Anmeldung nicht ungültig.

(6) Ausfall von Veranstaltungen und Referenten

Wir können wegen Ausfall des Seminarleiters oder aus nicht grob fahrlässigen oder vorsätzlich herbeigeführten Gründen eine Veranstaltung absagen. In diesen Fällen werden bereits geleistete Zahlungen zu 100% erstattet. Weitere Ansprüche bestehen nicht. Ein Anspruch der Teilnehmer auf die Durchführung einer Veranstaltung besteht nicht.

Bei Ausfall eines Gastreferenten besteht kein Anspruch auf Entschädigung. Das Recht auf Änderung eines Gastreferenten wird vorbehalten.

(7) Haftung

Wir haften nicht für mitgebrachte persönliche Gegenstände, die während der Veranstaltung abhandenkommen oder beschädigt werden. Die Teilnahme an der Ausbildung erfolgt auf eigene Verantwortung und eigene Gefahr.

Die Anwendung des Erlernten erfolgt in Eigenverantwortung des Teilnehmers. Schadenersatzansprüche von Kursteilnehmern, Besuchern oder Dritten sind ausgeschlossen.

(6) Ausfall von Veranstaltungen und Referenten

Wir können  wegen Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl bei mehrtägigen Veranstaltungen (i.d.R. ab 20 Personen), wegen Ausfall des Seminarleiters/Referenten oder aus nicht grob fahrlässigen oder vorsätzlich herbeigeführten Gründen eine Veranstaltung absetzen. In diesen Fällen werden bereits geleistete Zahlungen zu 100% erstattet. Weitere Ansprüche bestehen nicht. Ein Anspruch der Teilnehmer auf die Durchführung einer Veranstaltung besteht nicht.

Bei Ausfall eines Gastreferenten besteht kein Anspruch auf Entschädigung. Wir behalten uns das Recht auf Änderung eines Gastreferenten vor.

(7) Haftung

Wir haften nicht für mitgebrachte persönliche Gegenstände, die während der Veranstaltung abhandenkommen oder beschädigt werden. Die Teilnahme an der Veranstaltung erfolgt auf eigener Verantwortung und eigene Gefahr.

Die Anwendung des Erlernten erfolgt in Eigenverantwortung des Teilnehmers. Schadenersatzansprüche von Kursteilnehmern, Besuchern oder Dritten sind ausgeschlossen.

Mein neues Buch

ab 5. November im Handel erhältlich