(1) Die Teilnahmebedingungen sind für alle Veranstaltungen der Storl Akademie von Dr. Wolf-Dieter Storl gültig. Für Veranstaltungen von anderen Veranstaltern gelten gesonderte Teilnahmebedingungen.
Die Seminarskripte sind geistiges Eigentum von Dr. Wolf-Dieter Storl bzw. des jeweiligen Referenten. Vervielfältigung und Weitergabe sind nicht gestattet.
(2) Anmeldung
Für alle Veranstaltungen ist eine schriftliche Anmeldung per Anmeldeformular, Kontaktformular, E-Mail an [email protected] erforderlich. Die Anmeldung hat im Voraus zu erfolgen. Du erhältst eine schriftliche Bestätigung deiner Anmeldung bzw. ein Ticket.
Die Teilnehmer sind damit einverstanden, dass ihre personenbezogenen Daten für Zwecke der Veranstaltungsabwicklung und spätere Informationen be- und verarbeitet werden.
(3) Der Ticketversand für Vorträge erfolgt kostenlos per E-Mail und optional auch per Post. Für die postalische berechnen wir eine Aufwandspauschale von 1,00€ zzgl. Porto.
(4) Abmeldung und Rücktrittsbedingungen
Eine Abmeldung muss schriftlich per Mail an [email protected] oder per Post an Dr. Wolf-Dieter Storl, Wassertorstr. 45, 88316 Isny erfolgen.
Falls du an einem gebuchten Termin nicht teilnehmen kannst, hast du folgende Möglichkeiten.:
- Benenne einen Ersatzteilnehmer. Es fällt eine Bearbeitungsgebühr von 30€ an.
- Stornierung der Teilnahme unter folgenden Bedingungen:
Vorträge (Präsenz & Livestream), Tagesseminare und Kräuterwanderungen
Vollständige Rückerstattung bis 7 Tage vor Veranstaltung.
Danach fallen an:
50% der Teilnahmekosten bis 5 Tage vor Veranstaltung,
danach 100% der Teilnahmekosten
Mehrtägige Seminare
Vollständige Rückerstattung bis 8 Wochen vor Veranstaltung.
Danach fallen an:
50% der Teilnahmekosten bei Absage bis 4 Wochen vor Veranstaltung,
danach 100% der Teilnahmekosten
Livestream Seminare
Vollständige Rückerstattung bis 14 Tage vor Veranstaltung.
Danach fallen an:
50% der Teilnahmekosten bei Absage bis 7 Tage vor Veranstaltung,
danach 100% der Teilnahmekosten
Die Erstattung der Zahlung ist nur mit der bei Anmeldung gewählten Zahlungsmethode möglich.
(5) Mindestteilnehmerzahl bei mehrtägigen Veranstaltungen
Im Regelfall finden die Seminare bei einer Mindestteilnehmerzahl von 20 Personen statt. Wird diese Teilnehmerzahl unterschritten behalten wir uns vor, das Seminar bis spätestens 3 Wochen vor dem Veranstaltungstermin abzusetzen. In diesem Fall erstatten wir dir die gezahlte Teilnahmegebühr.
(6) Ausfall von Veranstaltungen
Wir können wegen Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl bei mehrtägigen Veranstaltungen (i.d.R. 20 Personen), wegen Ausfall des Seminarleiters/Referenten oder aus nicht grob fahrlässigen oder vorsätzlich herbeigeführten Gründen eine Veranstaltung absetzen. In diesen Fällen werden bereits geleistete Zahlungen zu 100% erstattet. Weitere Ansprüche bestehen nicht. Ein Anspruch der Teilnehmer auf die Durchführung einer Veranstaltung besteht nicht.
(7) Haftung
Wir haften nicht für mitgebrachte persönliche Gegenstände, die während der Veranstaltung abhandenkommen oder beschädigt werden. Die Teilnahme an der Veranstaltung erfolgt auf eigene Verantwortung und eigene Gefahr.
Die Anwendung des Erlernten erfolgt in Eigenverantwortung des Teilnehmers. Schadenersatzansprüche von Kursteilnehmern, Besuchern oder Dritten sind ausgeschlossen.